Unser Schlüssel zu überragender Kundenzufriedenheit


Jeden Tag kommt Mila erschöpft nach Hause. Als Lehrerin sind Gespräche für sie alltäglich, leider werden diese aber immer zehrender. Aber egal, jetzt hat sie endlich Zeit für ihre Familie! Und Zeit, sich den Film anzuschauen, auf den sie sich schon die ganze Woche freut. Schnell bemerkt sie aber, dass sie eigentlich nichts wirklich verstehen kann. Sie muss den Fernseher so laut stellen, dass es für alle Beteiligten unangenehm wird. Mila leidet an einem Hörproblem. Damit ist sie aber nicht allein! Über 11 Millionen Menschen leben deutschlandweit mit ähnlichen Problemen. Bei audibene ist es unsere Mission, diesen Menschen durch besseres Hören zu einem guten Leben zu verhelfen. Die Rückgabe dieser Lebensqualität macht für viele Menschen den entscheidenden Unterschied. Häufig lassen sie uns das auch wissen. Ihre positiven Erfahrungen treiben uns tagtäglich an, unser Bestes zu geben. Wie unsere exzellente Kundenberatung unser Schlüssel zu überragender Kundenzufriedenheit geworden ist und auf welche einzigartigen Weisen sich Kunden schon bei uns bedankt haben, erfährst du im folgenden Blog-Beitrag.

Kundenberatung bei audibene – an der Front unseres exzellenten Service

Schlüssel zu überragender Kundenzufriedenheit: Kundenberaterung Prozess

Unser exzellenter Service ist unser Schlüssel zu überragender Kundenzufriedenheit. Ganz vorne mit dabei: unsere Kundenberater. Durch ihren direkten Kontakt zum Kunden sind sie der Haupteinfluss auf unsere Kundenzufriedenheit. Einer der wichtigsten Faktoren dafür ist die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden umgehen. Bei uns bauen unsere Kundenberater eine persönliche Beziehung zum Kunden auf, indem sie die Kunden durch den gesamten Anpassungsprozess begleiten. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen der Schlüssel zum Erfolg. Daher gehen unsere Berater:innen stets auf jeden Kunden ein und bemühen sich jederzeit, hilfreich zur Seite zu stehen.

Von Tag 1 steht der Kunde bei uns im Mittelpunkt. Schon vor dem ersten Gespräch versuchen wir, den Kunden und seine Probleme in allen Facetten seines Lebens mittels unseres Anmeldeformulars zu verstehen. So können wir den Kunden beim ersten Kontakt effizient auf persönlicher Ebene kennenlernen und seine Wünsche schon früh erkennen. Das bildet den Grundstein unseres individuellen Service.

Im Gegensatz zu anderen Kundenberatungsstellen, bei denen der Kunde zwischen zehn Beratern wechselt und in Kunden-, Vertragsnummern und Co untergeht, wird man bei audibene stets vom gleichen Kundenberater begleitet. Man hat das erste Beratungsgespräch zusammen, bespricht den ersten Termin gemeinsam und geht die einzelnen Schritte bis zum neuen Hörgerät miteinander.

Schlussendlich trägt auch unsere Fähigkeit zur Problemlösung maßgeblich zu unserer hohen Kundenzufriedenheit bei. Durch unseren regelmäßigen Kontakt können wir Probleme schnell erkennen und individuelle Lösungen anbieten. Wir gehen also direkt auf den Kunden zu, anstatt um ihn herum. Der Kunde steht nie „im Weg“. Das gilt auch nach dem Prozess. Schlussendlich ist natürlich auch entscheidend, dass auch nach dem Verkauf tatsächlich alles in Ordnung ist.

Kundenberater:in bei audibene – mehr als nur „Verkäufer“

Unsere Kundenberater sind mehr als nur Verkäufer: Sie sind Menschenversteher, Problemlöser, Zuhörer und mehr. Sie verstehen die Kunden genau und lassen sich auf den Menschen auf der anderen Seite des Hörers komplett ein. Zu den Aufgaben gehört aber auch, geduldig mit Vorurteilen gegenüber Hörgeräten aufzuräumen, da ein Großteil der Kunden vorher nie Kontakt damit hatte. Neben dem Prozess mit dem Kunden kommt dann natürlich auch der Kontakt mit unseren Partnerakustikern hinzu. Währenddessen müssen unsere Kundenberater trotzdem sicherstellen, dass der Kunde stets Priorität Nummer 1 bleibt. Denn bei uns gibt es nicht nur Kommission für die Abschlüsse, sondern auch die Zeit am Telefon und die Bewertung vom Kunden.

Unsere Kundenberater stehen nicht nur an der Front unseres Service, sondern auch im Mittelpunkt unseres Feedbacks. Ob schlecht oder gut, Bewertungen (z.B. auf Trustpilot) betreffen oft unsere Kundenberater direkt. Daher gehört auch der Umgang mit Kritik zum Alltag. Glücklicherweise passiert das selten. Stattdessen lassen uns unsere Kunden gerne und auch oft wissen, wie sehr ihnen unser Service geholfen und gefallen hat – manchmal sogar auf echt einzigartige Weisen.

Geschichten, die uns antreiben

Bei gutgetaner Arbeit sind nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden glücklich. Manche lassen uns das auch sehr genau wissen. Ihre positiven Erfahrungen treiben uns tagtäglich dazu an, nicht nur unser Bestes zu geben, sondern uns sogar zu übertreffen. Schau dir ein paar unserer besten Feedbacks in unserer Galerie an.


Add a heading by Tom Busam

Interessiert an einer Karriere in der Kundenberatung? Dann schau bei karriere.audibene vorbei und bewirb dich noch heute!